ALPIN PROJEKT GmbH
bg Höhenarbeiten

Höhenarbeiten

Höhenarbeiten von Profis - Wir gehen für Sie in die Luft

Schwierige Arbeiten in luftigen Höhen müssen für schwindelfreie Praktiker nicht unbedingt ein Hindernis darstellen. Wenn aber jegliches technisches oder sicherheitsrelevantes Know-how fehlt, weil der Einsatz von Gerüsten oder Hebebühnen aus Platzmangel oder Kostengründen nicht möglich ist, dann stellt sich die Frage nach Alternativen.


Hoch hinaus im Auftrag des Kunden

Viele Objekte, Türme oder hohe Gebäude sind schwer zugänglich. Dabei spielt nicht nur die extreme Höhe eine Rolle, sondern auch die Beschaffenheit der Bausubstanz sowie die Zugänglichkeit. Oftmals kommen Sie dann mit herkömmlichen Behelfsmitteln wie Leitern oder Hebebühnen nicht weiter, ohne sich zusätzlichen Gefahren für Leib und Leben auszusetzen. Genau für solche Spezialfälle sind unsere Industriekletterer ausgebildet, denn sie verzichten bei ihren Höhenarbeiten auf altbekannte Zugangstechniken und setzen auf ein Arbeiten mit Seilen. Unseren hochqualifizierten Mitarbeitern ist kein Gebäude zu hoch und keine Anforderung zu schwer. Neben der sportlichen Fitness können unsere Spezialisten bei ihren Höhenarbeiten auch handwerkliches Geschick vorweisen, so dass Reparaturen an den ungewöhnlichsten Orten kein Problem darstellen.


Unser Leistungsspektrum für Höhenarbeiten

Ob Dachschäden durch einen Sturm oder Gefahrenquellen wie lose Ziegel, die Begutachtung des Schadensausmaßes ist für Laien nicht ohne großen Aufwand möglich. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind auf Grund ihrer Ausbildung und Erfahrungen in der Lage, ohne großen Absperrungen kostengünstig und zugleich professionell zu arbeiten, Begutachtungen und anschließend Reparaturen durchzuführen. Weiterhin gehören auch Fassadenreinigungen, Befahrungen von Sendemasten, Betonsanierungen sowie Spezialmontagen von Windkraftanlagen oder Mobilfunkanlagen zu unserem Leistungsrepertoire. Geht nicht, gibt es bei uns nicht. Jedes noch so hohe Gebäude stellt für uns kein Hindernis dar und das Lösen von heiklen Aufgaben gehört zu unserer Firmenphilosophie.